Valentina Marti

RESILIENZ-EXPERTIN UND MEDIATORIN

Ich entdeckte schon früh mein Interesse, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, deswegen begann ich mit knapp 18 Jahren, während dem Gymnasium Nachhilfeunterricht zu geben. Rasch hatte ich zu jedem Kind einen gute Draht und unterstützte sie in vielen Bereichen. Durch mein Bachelorstudium in Psychologie, liess ich mich von der positiven Psychologie begeistern und befasste mich vorwiegend mit der systemischen Psychologie, Resilienz und Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen. Abgerundet habe ich dieses Wissen mit einer Mediationsausbildung (SDM). Bis heute gebe ich immer noch leidenschaftlich gerne Nachhilfeunterricht und besuchte den Erziehungskurs Triple P (positive Erziehung). Die heutige Gesellschaft wird mit vielem Negativem überhäuft, dass ich mein Ziel verwirklichen möchte, der Menschheit mehr Positives zu vermitteln, statt Schwächen, Stärken zu unterstützen, Gefühle zu zulassen und statt Angriffe, ein konstruktives Gespräch zu führen.

Valentina Marti

Valentina Marti
Resilienz-Expertin│ Mediatorin
Bachelor of psychology